Am 13. November 2015 war die Klasse 3c bei der Bäckerei Richter in Wolfenbüttel zu Besuch. Im Sachunterricht haben die Schülerinnen und Schüler schon viel über Getreide, Mehl und Brot gelernt. Nun war es also an der Zeit, sich einmal eine Bäckerei von innen anzusehen. Bei einer Führung durch die Bäckerei konnten die riesigen Knetmaschinen, die großen Öfen und ein Kühlschrank bestaunt werden, in den die ganze Klasse hineingehen konnte. Außerdem haben wir zusammen mit dem Bäcker unsere eigenen Kekse gebacken und verziert. Das Ergebnis ist sooooooo lecker!

Die Kekse durften wir mitnehmen und außerdem hat jeder noch eine Bäckerschürze geschenkt bekommen. Super!

Wir hatten einen tollen und spannenden Tag! Vielen Dank an die Bäckerei Richter!

Eure Klasse 3c, A.F.

 

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2015