Am 10. Februar machten wir einen Ausflug ins Kunstmuseum nach Wolfsburg. Dort gab es eine Ausstellung vom Künstler Jeppe Hein „This Way“. Bernd Schulz führte uns durch die Ausstellung.

Wir sahen wie ein Wasserstrahl aus der Wand kam und 3 Meter weiter wieder in der Wand verschwand ohne dass der Boden nass wurde.

Im Spiegeltunnel konnten wir uns mehrfach entdecken.

Beim Wasservorhang brauchten wir viel Mut, um ihn zu überwinden.

Es gab eine große Kugel, die in den ersten 3 Monaten der Ausstellung schon einen großen Schaden an den Wänden angerichtet hat.

Eine kurze Pause unter dem routierenden Spiegel.

Dann sahen wir noch mundgeblasene Glaskugeln, ein Lichterkettenzelt, das mit Hilfe eines Fahrrades geöffnet und geschlossen wird, Feuer, das immer größer wurde und ein entstehendes Punktebild mit Hilfe von Farben in einer Klangschale. Dieses durften wir auch selber ausprobieren.

Wir besuchten auch ein Spiegellabyrinth und den Raum mit den Tausend Augen.

Es war ein toller ereignisreicher Tag, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Diese Ausstellung geht noch bis zum 13. März.

 Team 12a, AP

 

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016