Am 15. Juli bekam die Oswald-Berkhan-Schule Besuch vom Polizeiorchester Niedersachsen. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I waren eingeladen und erschienen zahlreich in unser „Konzerthalle“.

Das Orchester spielte viele Stücke, die den Schülerinnen und Schülern aus dem Fernsehen bekannt waren. Sehr schnell errieten sie die Titelmelodien verschiedener Serien oder Filme.
Die Musiker stellten außerdem ihre verschiedenen Instrumente vor und spielten ganz alleine, damit man das Instrument gut hören und auch sehen konnte.
Als Höhepunkt durften ein paar mutige Schülerinnen und Schüler nach vorne kommen und gemeinsam mit dem Orchester Musik machen.
Das Konzert mit dem Polizeiorchester Niedersachsen war ein großes Erlebnis. An die schwungvolle, mitreißende Musik und an die tolle Show werden wir uns noch lange erinnern.

TB


Polizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester NiedersachsenPolizeiorchester Niedersachsen

Kategorien: 201450 Jahre OBS