Mit dem Einschlagen des letzten Nagels auf dem Dachstuhl des neu entstehenden Westflügels begann am 24. März 2009 das Richtfest.

Das Wetter meinte es nicht gut: Wind, Kälte und kurz vorher noch (Graupel-)Regen. Dennoch war es ein gelungenes Fest. Die Zimmerleute mit ihren großen Hüten hatten ganze Arbeit geleistet: der Richtkranz hängt nun für alle sichtbar am Dach.

Bei einem kleinen Programm in der Aula war nun die gesamte Schulgemeinschaft wieder versammelt und konnte zahlreiche Gäste aus der Nachbarschaft, Freunde der Schule und Sponsoren begrüßen.

Jede Klasse konnte ein Schild mit den Namen der Schülerinnen und Schüler mit einem Nagel in einem besonderen Balken befestigen, so dass auch noch später eine Erinnerung an das Richtfest bleiben wird.

V.P.

 

 

Feier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am WestflügelFeier des Richtfestes am Westflügel

Kategorien: 2009