Am Mittwoch, dem 03.02.2016, war die Klasse 12a in Wolfsburg im Planetarium.
Um den Sternenhimmel gut zu sehen, mussten wir uns in den Sesseln hinlegen. Das war sehr bequem.
Den Merksatz für das Planetensystem haben wir uns gut gemerkt:

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel (Mars, Venus, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun).

Um ins Planetarium nach Wolfsburg zu kommen haben wir den Bus 419 zum Braunschweiger Hauptbahnhof genommen. Dann sind wir mit dem Zug Enno 05 von Gleis 7 nach Wolfsburg abgefahren. Dafür haben wir 20 Minuten gebraucht.
Beim Ausstieg erwartet euch eine Schotterpiste, die man aber gut mit dem Rolli überqueren kann. Vom Bahnhof Wolfsburg benötigt ihr 20 Minuten Gehzeit durch die Fußgängerzone bis zum Planetarium.
Der ermäßigte Eintritt kostet je 5,20 € für Schulklassen. Begleiter haben freien Eintritt.
Falls es regnet kann man mit dem Bus 230 (Wolfsburg) ab Rathaus Braunschweig abfahren und kommt in der Innenstadt von Wolfsburg an.

AP


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016