Das ist die Geschichte der Klasse 7c. Die Schüler sind am 7. Juni nach Hannover gefahren. Mit 5 Euro in der Tasche, um was zu kaufen.

Herr Fricke hat uns vom Bahnhof abgeholt.
In Hannover gibt es ein großes Haus. Das wird Pavillon genannt.
Im Haus gibt es eine große Bühne. Und viele Stühle. Da saßen viele Zuschauer.
Auf der Bühne machten Schüler Musik oder spielten Theater. Und es gab Clowns. Die machten lustige Sachen.

Und dann war es soweit. Unser Film wurde gezeigt.
Emil und die Detektive. Es war wie im Kino.
Alle fanden den Film gut. Zum Schluss stand die Klasse 7c auf der Bühne. Alle klatschten.
Von Kira, Adrian, Moritz, Kevin, Marcel, Kenneth, Philip und Dimitri wurden noch Fotos gemacht.
Später hatten die Schüler Lose gekauft. Adrian hatte richtig Glück.
Hauptgewinn! Ein Radio um MP3 Musik abzuspielen.
Es war ein schöner Tag in Hannover! Nächstes Jahr wird wieder Musik gemacht und Theater gespielt.
Klatschmohn heißt das hier in Hannover. Ist nächstes Jahr vom 12. bis 14 Juni. Man kann auch so hinfahren. Einfach zuschauen und klatschen.
Essen und Trinken gibt es da auch. Und Tiere zum Streicheln. Schminken lassen kann man sich da auch.
Und mit dem Zug fahren ist ganz schön aufregend. Die 7c wurde im Zug auch erkannt. Von anderen Schülern. Die hatten den Film gesehen. Und die haben gleich getuschelt. Das sind doch die aus dem Film. Mit Emil.

Parole Emil!

 Die 7c, OH


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016