Am 08.08.2009 fand die Einschulung in der Grundschule Bürgerstraße statt. Neben dem Schulchor traten Schüler der Klassen 4b der Grundschule Bürgerstraße und der 4c der Oswald-Berkhan-Schule gemeinsam mit einer Theatervorstellung auf. Aufgeführt wurde das Märchen „Die goldene Gans“. Neben den neuen Erstklässlern war ca. 250 Angehörige und Freunde gekommen.

Die Klasse 4c hatte das Bühnenbild gestaltet.  Claudia und Dominik spielten die Rollen der Wirtshaustochter und die des 2. Sohns. Beide zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten als Schauspieler.

Am Montag, 10.08.2009, wurde das Theaterstück noch einmal zur Einschulung des Schulkindergartens aufgeführt.

JH

Theateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der BürgerstraßeTheateraufführung in der Bürgerstraße

Kategorien: 2009