Eine Schülerin und acht Schüler der SEK II nahmen mittwochs an einem neunwöchigen Kurs für Metalltechnik an der Heinrich-Büssing-Schule teil. Es war sehr aufregend für alle, solch eine große Berufsschule zu besuchen.

Darum machten wir zuerst eine Schulführung durch alle Bereiche und sahen riesige Maschinen. Unter der Anleitung von Klaus Ademeit, dem Fachpraxislehrer, lernten wir Werkzeuge wie Feilen, Körner, Schlosserhammer, Reißnadel und viele mehr kennen und einsetzen. Wir arbeiteten an der Bohrmaschine und mit der Tafelschere, um unsere Bleche zuzuschneiden. Wir lernten zu feilen, zu entgraten, zu schrauben und Muster zu prägen.

Es war nicht immer einfach, aber wir hatten viel Spaß zusammen und so konnte jeder am Ende des Kurses eine eigene, funktionierende CD-Uhr mit nach Hause nehmen.

B.E.


BBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs MetalltechnikBBS-Kurs Metalltechnik

Kategorien: 2016