Zum 4. Mal wurde am 22. September 2004 in Gemeinschaftsarbeit mit der Peter-Räuber-Schule aus Wolfenbüttel der Südseelauf organisiert, an dem in diesem Jahr fast 140 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Als Gast war erstmals die Wolfsburger Peter-Pan-Schule dabei. Trotz düsterer Wetterprognose lachte die Sonne über den hochmotivierten und begeisterten Sportlerinnen und Sportler und bescherte den gebührenden Rahmen.

Um 10.00 Uhr gab Herr Fricke das Startsignal für die ca. 3,4 km, und die Teilnehmer rasten los. Allen voran bewältigte Serdar Baydan in unglaublichem Tempo die Strecke und landete mit nur 14:07 min. zu Recht als Gesamtgewinner mit großem Bild in der Braunschweiger Zeitung. Drittschnellster war Hussein Rahim (16:18 min.), der sich für die Bronzemedaille völlig verausgabte. Die besten Mädchen unserer Schule waren Melanie Kaschner (19:36 min.), Jana Behme (22:44 min.) und Maren Malejka (23:11 min.).

Wie jedes Jahr war das von den Klassen selbstorganisierte kalte Buffet überaus köstlich und wurde von den hungrigen Läufern bis auf den letzten Krümel leergeputzt.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – auf Wiedersehen zum Südseelauf 2005!

BS

Kategorien: 2004