Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema „Mobbing in der Schule“ beschäftigt. Passend zum Thema sind wir am 14.04. ins Lessingtheater in Wolfenbüttel gefahren und haben uns das Stück „Spaaaß! Wer bestimmt, was lustig ist?“ angeschaut.
Es war ein interaktives Theaterstück. Das heißt, das Publikum durfte teilweise mitspielen oder die Schauspieler haben die Szenen so gespielt, wie wir es ihnen gesagt haben. Das Stück handelt von Elias, der in der Schule böse gemobbt wird. Viele Szenen kannten wir aus unserem Leben, weil wir sie schon einmal selbst erlebt oder beobachtet haben.
Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen. Wir haben gelernt, was wir gegen Mobbing tun können und wie wir den Opfern helfen können. Außerdem waren viele von uns das erste Mal in Wolfenbüttel.

Die Klasse 12c, NC


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016