Die diesjährigen Fußballbezirksmeisterschaften der Förderschulen Schwerpunkt Geistige Entwicklung in der Regionalabteilung Braunschweig fanden am 27. Mai 2014 in Hardegsen statt. Nach einer langen Anreise erwartete uns dort eher „bescheidenes“ Wetter.

Unsere Fußballer ließen sich aber durch diese widrigen äußeren Umstände nicht irritieren und marschierten souverän ohne Gegentor durch die Gruppenphase und das Halbfinale bis ins Endspiel. Dort trafen wir – wie die letzten Jahre auch – auf die Mannschaft der Peter-Räuber-Schule Wolfenbüttel.

Nach einem sehr guten und spannenden Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Ein 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst nach 18 geschossenen 9-Metern stand die Oswald-Berkhan-Schule als Sieger fest.

Damit glückte unserer Mannschaft eine gelungene Revanche für die letztjährige Finalniederlage.

DH

Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014 Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014Gewinn der Bezirksmeisterschaften 2014

Kategorien: 2014