Zum Ende des Schuljahres hat die Koop-Klasse der OBS mit den Partnerklassen 4a und 4b der GS Bürgerstraße einen Ausflug ins Kinderfilmstudio nach Magdeburg gemacht.

Mit Zug, Bus und Straßenbahn erreichten wir voller Vorfreude das Filmstudio und mussten uns erst mal stärken.

Nachdem die Rollen verteilt worden waren, bekam jeder von uns ein passendes Kostüm zugeteilt und dann konnte es auch schon los gehen.

In den fertigen Kulissen wurde jede Szene von der Regisseurin einmal erklärt, dann geprobt und beim zweiten Mal sofort aufgenommen. Wer gerade nur Zuschauer war musste ganz leise sein … das war manchmal ger nicht so einfach. Einige Szenen waren wirklich zu lustig.

So entstand nach und nach das „Märchen von der Goldenen Gans“. Die fertige DVD haben wir stolz beim Abschiedsforum präsentiert und auch ein Exemplar für zu Hause bekommen.

MS


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2015