Am 8. Juni 2015 fuhr die Klasse 11a zum Schlossplatz. Dort steht zur Zeit das „Denkmal der Grauen Busse“. Es will auf die NS-Euthanasie im 2. Weltkrieg hinweisen. Damals wurden unter Hitler viele behinderte und kranke Menschen getötet. Mit grauen Bussen wurden sie aus den Pflegeanstalten abgeholt und in Tötungsanstalten gebracht.

Die Schüler betrachteten auch mit Interesse die Info-Tafeln am „Grauen Bus“. Anschließend besuchten sie noch die Ausstellung zum „Denkmal der Grauen Busse“ im Schloss-Carree.

 P


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2015