Austragungsort der Fußballbezirksmeisterschaften der Förderschulen war in diesem Jahr am 02. Juni 2016 Göttingen. Das bedeutete für uns eine weite Anreise zu haben.
Da wir einige Leistungsträger abgeben mussten (Schulabgänger), waren unsere Erwartungen für dieses Jahr etwas zurückhaltender.
Umso positiver waren wir überrascht, wie sich unsere „neue“ Truppe schon in der Vorrunde präsentierte. Die Mannschaft zeigte sich spielerisch und kämpferisch gut eingestellt und trat vor allem als Team auf – das Resultat daraus war der Gruppensieg! Also hieß es wie auch schon in den letzten Jahren, „Finale“!!!!!

Unsere Gegner waren wieder, wie so oft, die „Räuber“ (Peter-Räuber-Schule) aus Wolfenbüttel. Nach einem guten und spannendem Spiel hieß der Sieger tatsächlich Oswald-Berkhan-Schule. Die Freude über den unerwarteten 1. Platz war bei allen Spielern und Betreuern riesengroß.Trotz Dauerregens hat sich der Trip nach Göttingen für uns also voll gelohnt.
Wir danken den Organisatoren für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf 2017 in Salzgitter.

D.H.


Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016Fußballturnier 2016

Kategorien: 2016