Dirk Walbrecker und Karsten Teich lesen in der OBS

Am 9.11.2009 kamen Dirk Walbrecker und Karsten Teich zu uns in die Schule. Sie haben viele Bücher geschrieben.Vor der 1. Pause kam Herr Walbrecker und hat eine Lesung für die Klassen 5 – 12 gemacht. Zuerst hat er von seiner Heimatstadt München, von sich und seiner Familie erzählt. Dann hat Herr Walbrecker aus seinem Buch „Pralle Töne“ vorgelesen. Eine traurige Geschichte. Lustiger wurde es, als er von dem „Geburtstagsschwein“ erzählt hat. Da haben alle sehr gelacht. Zum Schluss durften wir ihm viele Fragen stellen. Nach der 1. Pause hat Herr Teich aus seinem Buch „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“ vorgelesen. Wir konnten uns dazu viele Bilder ansehen, die mit dem Beamer an die Wand geworfen wurden. Besonders lustig war das pupsende Pony. Herr Teich hat es am Ende auch nochmal für uns gemalt. Diesmal mit Rock und Handtasche. Sehr lustig!

AZ

Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt
Klassenfahrt

Kategorien: 2009