Nach dem Musikfest im letzten Jahr folgte in diesem Jahr das Kunstfest – bei Sonnenschein auf dem Schulhof!

Drei Tage lang beschäftigte sich die komplette Schulgemeinschaft mit den unterschiedlichsten Künstlern und Kunstformen. Am letzten Tag wurden dann die Türen der OBS für die Öffentlichkeit speerangelweit geöffnet. Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Ehemalige – alle konnten kommen, entdecken, staunen und vor allem: AUSPROBIEREN und selber kreativ werden.

Die Schülerinnen und Schüler hatten ein großes künstlerischen Repertoire in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Und deshalb gab es auch „viele künstlerische Begegnungen“, wie Herr Fricke in seiner Begrüßung allen Anwesenden ankündigte.

Jeweils einen Künstler hatten sich die einzelnen Klassen ausgewählt und sich mit dessen Leben und Werk beschäftigt. Dabei entstanden die unterschiedlichsten Kunstwerke. An den Ständen wurden im Rahmen des Kunstfestes entsprechend vielseitige Aktionen angeboten.

Das Spektrum war groß und bunt.
Die Techniken vielseitig und kreativ.

Im Gespräch stellte eine Mutter fest: „Ich bin immer wieder begeistert über diese enorme Kreativität.“ Auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. So wie Fabian (10a): „Ich fand das Malen gut!“ und Thorben (2a): „Ich fand es toll!“ – „Was denn genau?“ – „ALLES!“

Von der Idee, die ganze Schule einzupacken (so wie Christo und Jeanne-Claude einst den Reichstag verhüllten), nahmen die Schülerinnen und Schüler übrigens Abstand. Schade.

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

Kategorien: 2012