Am diesjährigen Projekttheater Klatschmohn in Hannover hat eine Gruppe von 11 interessierten Schülern zusammen mit Frau Pisters, H. Hilbig und Fr. Löher teilgenommen.

Wir haben uns für das Aufführen eines alten Jazzstückes „Ragg-Mopp“ entschieden, bei dem wir als Putzfrauen mit Staubwedeln auf der Bühne singen und tanzen. Das Projekt hat viel Spaß gemacht – wir konnten uns bei der Vorbereitung von Probe zu Probe steigern und hatten gemeinsam gute Ideen zur Umsetzung.

Am Dienstag, den 27.05.03, sind wir dann morgens mit Verkleidungsutensilien und H. Hilbigs E-Gitarre mit dem Zug nach Hannover gefahren.

Bis zu unserer Aufführung hatten wir noch Zeit, uns Stücke von anderen Sonderschülern anzusehen und draußen die Angebote in der „Zeltstadt“ mit verschiedenen Aktionen unter dem Motto „1000 und 1 Nacht“ zu nutzen.

Allerdings wurde bald das „Kribbeln im Bauch“ bei einigen von uns ziemlich heftig, so dass wir uns zeitig umzogen und hinter dem Vorhang auf unser Startzeichen warteten. Unser Auftritt klappte sehr gut und wir wurden mit viel Applaus belohnt.

Danach sahen wir uns sehr entspannt noch zwei andere Auftritte an und gönnten uns dann ein schönes Mittagessen in der Zeltstadt.

Bis zur Abfahrt unseres Zuges hatten wir noch einmal reichlich Zeit, in der Sonne zu sitzen, uns schminken zu lassen, zu reiten, Stelzen zu laufen oder mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen.

Auf der Rückfahrt waren wir sehr müde und sehr zufrieden mit uns – es war für alle ein schöner Tag!

Wir möchten uns hiermit noch ganz herzlich beim Schulverein bedanken, der unsere Staubwedel, die Fahrkosten und das Mittagessen finanziert hat!

 

 

2003-05-27_klatschmohn_0.jpg2003-05-27_klatschmohn_1.jpg2003-05-27_klatschmohn_2.jpg2003-05-27_klatschmohn_3.jpg2003-05-27_klatschmohn_4.jpg2003-05-27_klatschmohn_6.jpg2003-05-27_klatschmohn_7.jpg2003-05-27_klatschmohn_5.jpg2003-05-27_klatschmohn_8.jpg2003-05-27_klatschmohn_9.jpg2003-05-27_klatschmohn_10.jpg2003-05-27_klatschmohn_11.jpg2003-05-27_klatschmohn_12.jpg2003-05-27_klatschmohn_13.jpg

Kategorien: 2003