Eine aufregende Woche erlebten die Klassen 3a und 3b. Am Montag, dem 16.11.2015, besuchte uns Herr Schwabe von der Berufsfeuerwehr Braunschweig in der Schule. Er erklärte uns, wie ein Feuer entsteht und was man tun muss, wenn es brennt. Er zeigte uns Rauchmelder und Feuerlöscher.

Alle Schüler durften mit einer Telefonanlage einen Notruf ausprobieren.Am Mittwoch besuchten wir die Feuerwache. Dort konnten wir die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehr sehen und anfassen. Wir durften sogar in ein Feuerwehrauto steigen und durch eine Übungsstrecke krabbeln. Ein Feuerwehrmann hat uns die Ausrüstung erklärt und uns gezeigt, wie die Feuerwehrleute bei Alarm die Stange runter rutschen. In der Leitstelle mussten wir ganz leise sein.

Wir hatten viel Spaß!

AH


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2015