Nachdem sie an einem Projektauswahltreffen in Berlin teilgenommen hatten, kam nun die schwierige und anstrengende Aufgabe auf die beiden Schülerinnen aus Lübeck (15 J. und 16 J.) zu, die ausgesuchten Projekte des Sozialen Tages 2006, innerhalb von 5 Schulstunden, 8 Klassen der Sek. I und Sek. II der Oswald-Berkhan-Schule vorzustellen. Aufgrund des engagierten, gut vorbereiteten und einfühlsamen Vortrages wurden die Schülerinnen und Schüler umfassend über die Organisation und die Ziele des Sozialen Tages (organisiert von „Aktion Tagwerk e.V.“ und „Schüler Helfen Leben“) informiert.Nun heißt es für alle, sich für den 22. Juni 2006, den „Sozialen Tag“, zu rüsten.Der Soziale Tag ist der ganz besondere Schultag für viele Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland. An diesem Tag findet der Unterricht nicht in der Schule statt: Helfen steht auf dem Stundenplan. Die Schüler der Oswald-Berkhan-Schule werden an diesem Tag Flohmarkartikel in der Braunschweiger Innenstadt von morgens um 8.30 Uhr bis nachmittags 17.00 Uhr anbieten und das eingenommene Geld den ausgesuchten Projekten in Südeuropa zur Verfügung stellen.

Wer sich näher über die Projekte informieren möchte findet hier den Link Schüler Helfen Leben.

KH

Schüler helfen LebenSchüler helfen LebenSchüler helfen LebenSchüler helfen LebenSchüler helfen Leben

Kategorien: 2006