Unter dem Motto „Schüler UNTERNEHMEN was“ fand am 24.02.2016 die Regionale Schülerfirmenmesse in den Schlossarkaden Braunschweig statt. Hier stellten sich Schülerfirmen aus 40 Schulen in Niedersachsen mit ihren Produkten und Projekten vor. Da durfte natürlich die Oswald-Berkhan- Schule nicht fehlen.

Über den gesamten Tag verteilt präsentierten sich der OBS-Kiosk, die Suppenschlacht und das Café Kollegial mit vielen unterschiedlichen kulinarischen Angeboten.

Schon im Vorfeld wurde gemeinsam geplant, gerechnet, organisiert, gebacken und gekocht, was das Zeug hielt. Herausgekommen war ein breites Angebot von Brötchen und Muffins, alkoholfreien Cocktails und unterschiedlichen Suppen und Kuchen. Aber auch die anderen Schülerfirmen stellten viele originelle und hochwertige Produkte aus.

Am Ende gewann die GenussWERKSTATT der Wichernschule Königslutter. Für die beteiligten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II war das ein aufregender Tag, mit vielen neuen Eindrücken, trotz der enormen Vorbereitungen, unbedingt wiederholt werden sollte. Da waren sich alle Schüler einig!

FH


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016