Die diesjährige Weihnachtsfeier des Kollegiums der OBS begann im schön dekorierten Neubau mit einem Überraschungscocktail – der allen sehr mundete, denn viel blieb nicht übrig. Die lockere Stimmung wurde alsbald von Ahs und Ohs unterbrochen, als das umfangreiche warm-kalte Buffet aufgetragen wurde.

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, wurden andere Bereiche in Angriff genommen: Zunächst verwöhnte der Kollegiumschor die Ohren mit schönen Lieder, die mit viel Beifall bedacht wurden. Blumensträuße für Schulleitung und Verwaltung sollten stellvertretend für das gesamte Kollegium die Dankbarkeit und Anerkennung für die geleistete Arbeit und Unterstützung ausdrücken, was mit viel Applaus bestätigt wurde. Es folgte eine nachdenklich stimmende Weihnachtsgeschichte – vorgetragen von Frau Kresse-Blümel. Als letztes stand das Schrottwichteln auf dem Programm, das niemanden ruhig auf seinem Stuhl sitzen ließ. Schnell wurden unliebsame Geschenke weggetauscht oder weitergereicht – immer in der Ungewissheit, eventuell bald schon wieder von links etwas neues Ungeliebtes zugeschoben zu bekommen. Doch genau das war der Grund für anregende Gespräche, philosophische Ausschweifungen und partnerschaftliche experimentelle Erprobungen.

Wir danken dem Organisationsteam ganz herzlich für diesen unvergesslichen Abend!

JS

Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006Kollegiumsweihnachtsfeier 2006

Kategorien: 2006