Am 03.07.2012 war es wieder soweit: Die Primarstufe der Oswald-Berkhan-Schule kam für das Sportfest auf den Sportplatz der Grundschule Bürgerstraße. Auch dieses Mal waren die Partnerklassen der Grundschule mit von der Partie.

Ein Teil der Spiel- und Sportstationen wurden dieses Mal freundlicherweise vom Studienseminar Wolfenbüttel unter der Leitung von Gabi Maifeld entwickelt und betreut.

Eröffnet wurde das Sportfest vom Sportinator. Dann konnten die Schülerinnen und Schüler laufen, springen, werfen, balancieren, große Käseräder rollen und auf eine Torwand schießen. Für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer gab es eine spezielles Angebot und Differenzierungen an den anderen Stationen.

Zum Abschluss des Sportfest gab es eine große Polonaise und ein gemeinsames Mittagessen.

JH

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

title

 

Kategorien: 2012