Die Tierheim-AG

Wir, die Tierheim-AG, haben in diesem Schuljahr viel Neues kennengelernt:
die Arbeit und die Tiere im Tierheim. Dort gab es Mäuse, Ratten, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas, Gecko, Tauben, Igel, Fische, Wellensittiche, Nymphensittiche, Diamanttauben, Katzen, Hunde und sogar Hundewelpen. Im Tierheim haben die netten und immer hilfsbereiten Mitarbeiter uns erklärt, weshalb die Tiere im Tierheim sind, wie sie dort versorgt werden und wie ein neues Zuhause für die Tiere gesucht wird. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit, den Info-Stand des Tierschutzvereines im Schloss-Carrée zu besuchen.

Vor allem fanden wir das Gassi-Gehen und das Spielen mit den Hunden toll. Außerdem haben wir die Tierklinik am Waller See und ein Fachgeschäft für Tierzubehör besucht, die Katze von Frau Schmidt in ihrem Zuhause kennen gelernt, die Johanniter-Rettungshundestaffel besucht, viele Tierfilme gesehen und Tierbücher angeschaut.

Einen herzlichen Dank von uns an das Tierheim Braunschweig-Ölper und auch an alle anderen, die immer für uns da waren.

Wir fanden die Tierheim-AG super!!!

GK

Die Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AGDie Tierheim-AG

Kategorien: 2011